Über mich

Aller Anfang ist schwer! Der Weg hierher war nicht immer einfach für mich. Aber ich würde um keinen Preis der Welt etwas ändern wollen. Meine Erfahrungen haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin - und ich habe aus meinen Erfahrungen gelernt. Davon können meine Klienten heute profitieren.
"Erfolg ist das was erfolgt"

Ausbildungen und Philosophie

Beginnen wir mit den Ausbildungen, die für meine aktuelle Arbeit relevant sind . 
Ich bin Coach für Persönlichkeitsentwicklung und zertifizierte Management Trainerin. Außerdem habe ich eine Ausbildung als Mentaltrainerin nach Kurt Tepperwein.  Es folgte eine weitere Ausbildung als Life Coach . 
Im letzten Jahr habe ich dann das Thema Systematisches Coaching absolviert und befinde mich aktuell in der Ausbildung zur Heilpraktikerin Psychotherapie bei Stefan Ritsche in München. Die Module Gesprächstherapie nach Rogers und Kognitive Verhaltenstherapie ergänzen mein Portfolio.

Meine Philosophie beginnt mit Herz

Ich liebe meine Arbeit und freue mich über jeden Menschen, der mir sein Vertrauen schenkt und den ich begleiten darf auf seinem Weg. Sei es auf seinem Weg zu neuen Zielen oder auch ganz persönlich in anderen Lebensbereichen. 
Ich kreiere einen sicheren Raum, in dem sich jeder geborgen fühlen kann - andernfalls kann meine Arbeit keine guten Früchte tragen. Ich habe Respekt vor jedermanns Grenze und wahre diese auch. Eine klare Kommunikation ist eine meiner großen Stärken und diese kombiniere ich mit meiner Empathie und Feinfühligkeit. 

In meiner Arbeit wirst Du erleben, das ich Dich vielleicht auch mal mit „umbequemen“ Fragen aus der Reserve locken möchte. Dies gehört ebenfalls zu meiner Philosophie , denn Du hast ein Ziel oder einen Wunsch für dessen Erreichen es manchmal erforderlich sein kann, dass es evtl. auch mal umbequem werden kann. Ich arbeite sehr intuitiv, achte auf Deine Körpersprache, Deine Mimik und natürlich auf das, was ich fühle, wenn ich Dich höre und erlebe. Du kannst dir immer sicher sein, das Du meine volle Präsenz und Konzentration bekommst. Ich begleite Dich mit all meinem Wissen und meiner Erfahrung. 

Wir arbeiten nur zusammen wenn wir beide das Gefühl haben, dass es zwischen uns passt und das Du meine Unterstützung auch gut annehmen kannst. Sollte ich zu irgendetwas bedenken oder das Gefühl haben, das Du bei mir vlt. nicht an der richtigen Stelle sein könntest, werden wir darüber sprechen. Mir geht es darum, dass Du auch das bekommst, was Du brauchst für Deinen Weg. Hier möchte ich kurz anmerken, das ich keine Heilaussagen treffen darf. 

Ich begleite Dich mit Herz und Verstand!



Qualifikationen:

Management-Trainerin (SHB)  Hochschulzertifiziert der Steinbeis-Hochschule Berlin
Systemischer Coach
Verkaufstrainerin / Kommunikationsberaterin
Mentaltrainerin
Heilpraktikerin Psychotherapie in Ausbildung


Unternehmen mit denen ich zusammengearbeitet habe:

Vodafone / Unity Media / Euronics XXL / Gedanken tanken Akademie / Expert / Herweck / Foneland / Großfläche und Fachhandel Mobilfunk national / Körperhaus Köln

Unternehmen die ich selber gegründet habe:

Konzept Mensch 

In fast 15 Jahren meiner Unternehmerischen Tätigkeit habe ich viele Jahre einen eigenen Shop in der Mobilfunk Branche geführt. Sowie ein eigenes Konzept geschrieben und 4 Jahre deutschlandweit mein eigenes Trainingskonzept in viele Shops erfolgreich integriert. Die noch heute damit nachhaltig arbeiten. Als Trainer und Coach bin ich seit 2017 in vielen Deutschen Unternehmen bekannt. Bei großen Unternehmen wie Vodafone und Euronics XXL sind meine Verkaufstrainings, Systemschulungen sowie Führungskräfte Trainings sehr beliebt. 
Coaching und Training sowie Seminare habe ich täglich gelebt und geliebt. Um noch besser für meine Kunden vor Ort da zu sein, habe ich jetzt auch eine Praxis im Körperhaus Köln. 


Aus einer gemeinsamen Vision werden wir zusammen Schritt für Schritt etwas Großes machen.